Hauptseite

Musik

Countrymusic sind 3 Akkorde und die Wahrheit - Harlan Howard

Die Musik ist als Hobby ein guter Begleiter - sie sorgt für Abwechslung und ist ein guter Kontrast zu meiner schulischen und wissenschaftlichen Arbeit. Einige Male hatte ich Gelegenheit das Fach Musik zu unterrichten. Eine spannende Erfahrung die mir vor allem zeigte, wie anspruchsvoll es ist Kinder und Jugendliche für die Musik zu begeistern.

Ich spiele seit vielen Jahren Gitarre - zurzeit bespiele ich meist eine Fender Squire Strat sowie eine Ovation Custom Elite.

Neben Aktivitäten mit Schülerinnen und Schülern spiele ich als Lead-Gitarrist, Sänger und Keyboarder gelegentlich mit einer Country-Combo, die bereits seit 1988 besteht - der Band Cattletrack. Dieses Bild stammt aus dem Gründungsjahr - drei der Gründungsmitglieder sind nach wie vor dabei:

 

Auf dieser Seite sollen in den nächsten Jahren schulische musikalische Aktivitäten dokumentiert werden. Bisherige Aktivitäten möchte ich hier nicht präsentieren, da die jeweils Beteiligten nicht explizit um Zustimmung gebeten wurden.

Musikprojekte (Musik und Text stammen jeweils aus meiner Feder, die Rechte liegen bei mir):

Ich bin der Graph, interpretiert von Laura Mähler und Ina Zimmermann

Was die Welt angeht, als Musik in einem Bericht zur Lehramtsanwärtertagung 2011

Teacher Teaching with Technology, als Musik in einem Bericht zur Lehramtsanwärtertagung 2011

 

 

Stand: 01.01.2013