Hauptseite

Fotografie

Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur Erinnerungen festzuhalten,
sondern auch, welche zu kreieren. - James Wayner

Das Erstellen von Fotos ist erst einmal nur eine Technik. Letztendlich sind es jedoch Bilder, die uns bewegen, die etwas einfangen oder die etwas dokumentieren. In den letzten Jahren wurden einige meiner Bilder ausgestellt oder abgedruckt - gerne stelle ich auch Bildmaterial für die Webseiten von Schulen und Universitäten zur Verfügung. Das Aufnehmen der Fotos und die Nachbearbeitung mit den entsprechenden Programmen - was dann häufig Fotos zu Bildern macht - bilden für mich eine Einheit: Ziel ist es die Aussage des Moments betonen. Ein gutes Bild spricht also für sich.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl aus meinem Portfolio:

Petrikirchturm im Regenbogen (2012)

Petrikirche

 

Kiss me cat (2007)

 

Experimente mit Leuchtbakterien (2010)

 

4ever? (2008)

 

Snowbikes (2008)